Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft erlangte ich in selbständiger Tätigkeit 25 Jahre Erfahrung in Projekt-, Prozess- und Start-up Management. Meine Karriere begann parallel zum Studium mit einer Unternehmensgründung im Bereich Hard- und Softwarevertrieb sowie IT-Dienstleistungen.

Als neue Herausforderung wechselte ich zur Franchisetochter der Siemens AG (Com computer training and services GmbH) und betrieb als Franchisenehmerin zwei Start-up-Trainingszentren in Mainz und Frankfurt. Der eingeschlagenen Laufbahn folgend, gründete ich mit Partnern ein IT Consulting- und Recruiting-Unternehmen und agierte als Dienstleister für Groß- und Mittelstandskunden.

Seit 2001 stelle ich meine Leistungen als selbständige Unternehmensberaterin Kunden wie Degussa (Rohmax Oil Additives), JENOPTIK AG (Robot GmbH und Traffipax), Toll Collect GmbH oder Volkswagen Financial Services AG zur Verfügung. 

Bei allen Herausforderungen baue ich auf die Kombination aus fundiertem betriebswirtschaftlichem Wissen, wertvoller Praxiserfahrung sowie einem soliden Verständnis technischer Komplexität.

Als ergebnisorientierte Beraterin ist die Begleitung der Projekte von der Auftragsklärung über die Designphase und Implementierung bis zur Produktivsetzung selbstverständlich. Internationale Projekterfahrung rundet mein Profil ab.

Für ausführliche Informationen zu Key-Projekten kontaktieren Sie mich bitte.